Gästebuch

Impressum-Kontakt

Site-History

 
  

 
 

 Nachrichten Archiv 2004

 


01.11.2004

Happy Birthday

Die Homepage von Wildenau ist heute 4 Jahre alt geworden.


aus lr-online 29.07.2004

Wildenau tanzt

Mit einem gemütlichen Abend beginnt morgen das Dorffest. Das Samstagsprogramm: 14 Uhr Kaffeetafel, 15 Uhr Preiskegeln, 15.30 Uhr Auftritt der Trachtengruppe, von 14 Uhr an gibt es musikalische Unterhaltung bis in den frühen Sonntagmorgen. Für 19:30 Uhr hat sich ein Überraschungsgast angesagt.  (gz)


aus lr-online 18.02.2004

Wo war die Jugend geblieben?

«Was ist bloß mit der Jugend los?» fragten sich die 26 Zemperleute in Wildenau, denn der jüngste Teilnehmer war schon zwanzig Jahre alt. Fredi Kästner sorgte mit seinem Akkordeon für die musikalische Begleitung und war gleichzeitig Ältester im Bunde. «Schade nur dass im Dorf keine Kneipe mehr in Betrieb ist, um eine Fastnacht zu feiern» äußerten sich Zamperer. Dafür freut man sich nun schon auf das traditionelle Zemperessen zu Pfingsten. Mehr Zamperfotos aus Wildenau findet man unter der Internetadresse www.wildenau-ee.de            (Christian Nitsche)

>>> Bild zum Artikel

Kommentar: Tja, wo war die Jugend nur geblieben? Schade! Vielleicht ja nächstes Jahr. Eigentlich sollte doch noch unsere Chefin erwähnt werden. Hat der Herr Nitsche wohl vergessen. Dann mach ich das halt. Vielen Dank an Birgit Wille für die Organisation des Zampern's !!!


15.02.2004

Die Bilder vom diesjährigen Zampern sind online

Auch dieses Jahr zog wieder eine Schar  von über 27 lustig verkleideten "Zamperfreaks" bis spät Abends durchs ganze Dorf. Speis, Trank und Geld gab es reichlich. Vielen Dank dafür an alle Spender. Die Bilder mit den Highlights kann man jetzt in der Bildergalerie bewundern.  (webka)

>>> Hier geht's zu den Bildern


aus lr-online 13.02.2004

Wegebau von Wildenau nach Werchau beantragt

Fördermittel sollen Eigenanteil komplettieren

Einstimmig beschlossen die Abgeordneten des Stadtparlaments auf ihrer jüngsten Sitzung den Bau zweier Wege und gaben damit die Zustimmung, die notwendigen Gelder in den Haushalt einzustellen. Zum einen handelt es sich um die Verbindung zwischen Wildenau und Werchau. Diese führt zwar ins benachbarte Amtsgebiet Schlieben. Doch von dort aus ist der Weg bereits bis an die Grenze nach Schönewalde gebaut worden.

Nur ein kurzes End-Stück

«Wenn wir den jetzt nicht weiterführen, liegt die fertige Strecke brach», so Bürgermeister Dr. Karl Kuba. Zudem habe es mehrfach den Wunsch der Wildenauer und Werchauer gegeben, diese kurze Verbindung endlich nutzen zu können. 1 680 Meter lang ist die Strecke, die eine Asphaltdecke erhalten soll. Insgesamt sind dafür 164 000 Euro veranschlagt. Aber nur 32 800 Euro muss die Stadt zahlen. Der Rest wurde im Rahmen des Förderprogramms «Ländlicher Wegebau» beantragt.  . . . . . . . . . . . . . . .

Wenn man die Chance nicht nutzen würde, kämen beide Vorhaben künftig wesentlich teurer.

Ohne Zuschuss kein Baustart

Ein Risiko, so verdeutlichte Bürgermeister Dr. Karl Kuba dem Parlament, gehe die Stadt nicht ein. «Wenn die Fördermittel nicht bewilligt werden, dann bauen wir diese Strecken auch nicht.»

Die Abgeordneten stimmten nach dieser Zusicherung beiden Beschlussvorlagen einstimmig zu.  . . . . . . . . . . . . . . .  (Gabi Zahn)



 




 
Wenn jemand noch alte Nachrichten oder sonstige Infos hat die hier rein sollen, bitte ich um eine Benachrichtigung!  
 
     
 

 

  Home    News    Allgemeines   Lage    Geschichte    Wirtschaft    Feste    Zampern    Bildergalerien    Links    Wetter   Fun    Gästebuch    Kontakt    Site-History