Gästebuch

Impressum-Kontakt

Site-History

 
  

 
 

 Nachrichten Archiv 2002




01.11.2002

Happy Birthday

Die Homepage von Wildenau ist heute 2 Jahre alt geworden.


aus der Elbe-Elster Rundschau vom 21.05.2002

Alte Herren zeigten es allen

Sieg per Neun-Meter-Schuss beim 10. Fußball-Volkssportturnier

Bei herrlichem Sonnenschein und bester Stimmung wurde das Jubiläumsturnier am Pfingstsamstag in Schönewalde ein voller Erfolg. Neun Mannschaften spielten auf dem Kleinfeld um den Siegerpokal. Sogar zwei neue Mannschaften, Dreiländereck und "Kolk" Schönewalde (sie sorgten für die meiste Stimmung) konnten begrüßt werden. Alle Spiele verliefen sehr fair und die meisten auch relativ ausgeglichen. So konnten sich in der Staffel A die Mannschaften Wiepersdorf und Brandis und in der Staffel B Wildenau und die Alten Herren Schönewalde für die Halbfinals qualifizieren. Der Vorjahressieger Pauli Berlin schied diesmal schon in der Vorrunde aus. Die Halbfinals entschieden die Alten Herren aus Schönewalde mit 1:0 gegen Wiepersdorf und Wildenau mit 3:0 gegen Brandis für sich. Im kleinen Finale gab es ein Neun-Meter-Schießen, welches die Männer aus Brandis gewannen und somit den 3.Platz belegten. Das Finale verlief sehr spannend und wurde durch einen Neun-Meter-Strafstoß entschieden. 1:0 siegten die Alten Herren des SV "Linde" Schönewalde. Aber nicht nur sie konnten einen Pokal entgegennehmen. Als bester Torschütze wurde Mirko Köhler (Wildenau ) mit vier Treffern geehrt. Der beste Torwart kam an diesem Tag aus der Dreiländereck-Mannschaft. Ein weiterer Höhepunkt war das im Anschluss durchgeführte Frauenfußballspiel. In einem freundschaftlichem Vergleich trafen die Mannschaften aus Gräfendorf und Neuburxdorf aufeinander. Die zahlreichen Zuschauer bekamen nicht nur guten Damenfußball sondern auch noch acht Tore geboten. 6:2 gewann die Mannschaft aus Gräfendorf. Allen Beteiligten und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ein recht herzlicher Dank ausgesprochen. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Turnier ein ähnlich toller Erfolg wird.


30.01.2002

Bilder von Zampern 2002 sind online

>>> Hier geht's zu den Bildern


aus der Elbe-Elster Rundschau vom 28.01.2002

Wildenau auch im Internet

Zampern: Vom Jugendclub aus starteten die Wildenauer, um sich am Samstag wieder einmal so richtig zu amüsieren. Hier sah man zeitweise sogar Clown Matthias auf Kuh René reiten. Wer diese Spaßmacher verpasst hat, der sollte doch mal auf der ortseigenen Homepage unter www.wildenau.de.vu nachsehen.


06.01.2002

Neues Design der Homepage

Nach längerem Stillstand wurde der Aufbau und das Design der Homepage von Wildenau komplett überarbeitet. Es wird aber noch eine Weile dauern bis alle Seiten mit Inhalt gefüllt sind, denn der Webmaster hat leider wenig Zeit. Für Infos und Anregungen wäre ich dankbar.


01.01.2002

Wildenau ist nun Ortsteil der Stadt Schönewalde

Wildenau ist jetzt ein Ortsteil der neu gegründeten amtsfreien Stadt Schönewalde. Vorher gehörte Wildenau zur Gemeinde Wildberg.



 




 
Wenn jemand noch alte Nachrichten oder sonstige Infos hat die hier rein sollen, bitte ich um eine Benachrichtigung!  
 
     
 

 

  Home    News    Allgemeines   Lage    Geschichte    Wirtschaft    Feste    Zampern    Bildergalerien    Links    Wetter   Fun    Gästebuch    Kontakt    Site-History